Reisen und Reiseberichte

Reisen ist mein großes Hobby. Als Lehrer hat man die Möglichkeit in den Ferien viel zu reisen. Das hat mich am Lehrerdasein immer sehr gereizt und ich habe es auch ausnutzen können. Seit ich pensioniert bin, reise ich noch viel mehr, weil ich jetzt die Möglichkeit habe, günstige Reisezeiten auszuwählen, die mir früher wegen der Arbeits- und Ferienzeiten immer verschlossen waren. Als Rentner reist man zudem günstiger, was auch nicht zu verachten ist.
Durch die größere Freizeit, die man als Pensionär hat, schreibe ich mir unterwegs auch viel mehr auf und verwende meine Notizen für Diashows und Reiseberichte. Zusammen mit den Fotos sind das schöne Erinnerungen.
Leider ist es immer viel Arbeit, die Notizen und die vielen Bilder zu sichten und für die Webseite aufzubereiten. Das kostet viel Zeit und deshalb habe ich noch nicht alle Reiseberichte fertig.

Hier sind meine ausführlichen Reiseberichte:

Reiseberichte sind natürlich erst interessant, wenn viele Fotos darin enthalten sind. Da ich die ersten Jahre immer mit meiner Nikon Spiegelreflex unterwegs war, sind die Bilder alle in dicke Alben gewandert. Ab 2003 habe ich meine ersten Digitalfotos gemacht  und die dann aber zunächst als Diashows auf DVDs gebrannt.  Diese Reiseberichte wären aber auch nicht so wertvoll für eine Webseite, weil sie nicht mehr aktuell sind. Deshalb habe im folgenden Abschnitt alle Reisen aufgelistet, für die ich Webseiten erstellt habe:

Für Holidaycheck und den Tripadvisor habe ich inzwischen schon viele Beurteilungen geschrieben. Dort ist meine Reisekarte zu sehen:

Mit Klick auf den folgenden Link können Sie sich auch die Bewertungen von Hotels, Restaurants oder Sehenswürdigkeiten ansehen, die ich für den Tripadvisor verfasst habe: .Mein Profil ansehen

Weitere Hinweise:

Thema/Titel Internet-Adresse
   

 Letzte Aktualisierung dieser Seite am 12.04.18

BALKN005.GIF (1641 Byte)BALKN005.GIF (1641 Byte)

 Kontakt * * * * * * Datenschutz